Knesset Wahl in Israel – Was passiert im Heiligen Land?

Am 24. April 2019 war Arndt Leininger aus Berlin zu Gast in Mainz, um einen spannenden Vortrag über die vergangenen Knesset Wahl in Israel vom 09. April 2019 zu halten.

Herr Leininger hielt sich im Vorfeld der Wahlen in Jerusalem auf und konnte die Stimmung vor den Wahlen direkt erleben. Er gab den zahlreichen Interessierten zu Beginn seines Vortrags eine Einführung in das israelische System und seine Besonderheiten, wie die große Vielfalt an Parteien und wie diese miteinander interagieren und welche Bedeutung die Kandidaten der Parteien haben. Herr Leininger präsentierte uns die Wahlergebnisse und und ordnete diese für uns ein. Am Ende seines Vortrages gab es eine rege Diskussion, in der sich Anrdt viel Zeit nahm, um alle Fragen zu beantworten.

Vielen Dank an Arndt Leininger für seinen spannenden Vortrag.